24-Jährige will ihre Hunde vor Dogge schützen und wird selbst angegriffen

Der Hundehalter der Dogge habe sich äußerst uneinsichtig gezeigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Seesen. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, ist es im Bereich der Neckelnberghütte zwischen Seesen und Lautenthal zu einem Hundeangriff auf eine 24-Jährige gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein Hund - vermutlich eine Dogge - ohne Maulkorb und ohne Leine habe zunächst die beiden Hunde der Geschädigten angegriffen. Nachdem die Frau die Hunde trennen wollte, stürzte sich die Dogge auf sie und riss die 24-Jährige zu Boden. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und ihre Kleidung stark verschmutzt. Der Hundehalter der Dogge zeigte sich vor Ort äußerst uneinsichtig und verließ die Örtlichkeit. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Etwaige Zeugen oder Beobachtungen bitte an die Polizei Seesen, Telefon 05381/9440.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund