40-Jähriger in eigener Wohnung überfallen und ausgeraubt

Der Mann habe ahnungslos die Tür geöffnet und sei geschlagen und getreten worden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Am Samstagabend, gegen 20 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Marienburger Straße in Jürgenohl zu einem Raubdelikt. Danach soll das 40-jährige Opfer von zwei bislang unbekannten Tätern aufgesucht worden sein. Die Täter hätten zunächst geklingelt, woraufhin der Mann gutgläubig die Tür geöffnet habe. Dann sollen die Täter das Opfer unvermittelt angegriffen haben. Dabei hätten sie den 40-Jährigen Goslarer mit den Fäusten geschlagen und auch getreten. Anschließend hätten sie die Wohnung betreten und den Wohnungsschlüssel des Opfers gestohlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Täter werden wie folgt und nahezu ähnlich beschrieben: männlich, zirka 1,80 Meter groß, muskulöse Statur, schwarze Kleidung, Mütze, braunhaarig, weiße FFP2 Maske. Die Polizei Goslar bittet mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 05321-339-215 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei