50.000 Euro Schaden: Verkehrsunfall mit Verletzten auf der B6

Am Freitagmittag ist es in Goslar zu einem Unfall mit Verletzten und hohem Schaden gekommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Goslar/Jerstedt. Am Freitag ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei Goslar in einer Pressemitteilung.



Gegen 13.50 Uhr fuhr eine 84-jährige Goslarerin mit ihrem Auto auf der Hahndorfer Straße in Richtung Ortsmitte Jerstedt. An der Kreuzung zum Auf- und Abfahrtbereich der Bundesstraße 6 fuhr zeitgleich ein 55-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Auto zunächst auf der Abfahrt der Bundesstraße 6, um unmittelbar danach wieder die Auffahrt in Fahrtrichtung Salzgitter zu nutzen. Dabei übersah er die von rechts kommende Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Totalschaden und Verletzte


An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die 84-jährige Frau und ihre 73-jährige Beifahrerin werden leicht verletzt in das Krankenhaus Goslar gebracht. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar