Aktion "Feuerwehr-Stickerstars" endet mit Tauschbörse

Die Sammelbilder mit den Mitgliedern der Feuerwehr können noch bis Mittwoch gekauft werden. Danach ist tauschen angesagt, um das Album voll zu bekommen.

Die Feuerwehr Goslar als Sammelbildchen.
Die Feuerwehr Goslar als Sammelbildchen. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Ein bisher einmaliges Projekt der elf Goslarer Ortsfeuerwehren endet in den kommenden Tagen. Gemeinsam mit Exklusiv-Partner Marktkauf Goslar können noch bis 8. Februar Stickeralben und Sticker mit Bildern der Einsatzkräfte und Mitgliedern der Jugendfeuerwehren käuflich erworben werden. Wie die Feuerwehr in einer Pressemeldung berichtet, gibt es noch eine Tauschbörse zum Ende der Aktion.



Das Projekt startete am 19. November und habe die Erwartungen bei weitem erfüllt, freuen sich Marktkauf-Chef Dirk Mettke und Stadtbrandmeister Christian Hellmeier. Schon im Zugangsbereich zum Markt waren die Konterfeis von über 200 Feuerwehrfrauen und -männern zu erkennen.

Kuriose Nebeneffekte


Kuriose Nebeneffekte haben sich eingestellt. So wurden Büros zu Wechselstuben und so manch Toter Briefkasten diente dem „Tauschrausch“. Ein wesentlicher Aspekt war das Zusammenkommen von Menschen, die bisher kaum etwas miteinander zu tun hatten. Am 11. Februar soll nun persönlich noch einmal getauscht werden können. „Gern stehen wir bei der Realisierung dieses Projektes der Feuerwehr zur Seite“, sagt Dirk Mettke. Gleichzeitig sehen Mettke und auch sein Vertreter Andreas Schmull neue Wege beschritten. Für beide gilt auch weiterhin, den Kontakt zur Feuerwehr zu halten.

Börse zum Abschluss


Stadtbrandmeister Christian Hellmeier hatte selbst beim Kaufen, Kleben und Tauschen seine Freude. Mit zwinkerndem Auge sagt Hellmeier, „die Chance einmal selbst ein Starfoto von sich zu haben, ist nicht alltäglich.“ Mit einem kleinen Rahmenprogramm warten am Samstag, 11. Februar, 10 bis 15 Uhr, Feuerwehr und Marktkauf zur Tauschbörse im Marktkauf Goslar in der Carl-Zeiss-Straße im Gewerbegebiet Baßgeige auf. Ein intensives und interessantes Projekt endet und hat auch noch etwas Gutes für die Feuerwehr getan. Geht doch ein Teil aus dem Albenverkauf direkt zur Feuerwehr. Auch mit den größeren Bildern, die im Kassenbereich ausgehängt waren, haben die Initiatoren schon Ideen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Marktkauf