Alkoholisiert Vorfahrt missachtet - Unfall an der B 6


Symbolbild: Sandra Zecchino
Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Goslar. Am Samstag gegen 12:32 Uhr befuhr eine 62-jährige Frau aus Gleichen (Landkreis Göttingen) mit ihrem Renault Kangoo die Abfahrt der B 6, um nach links in die Feldstraße einzubiegen. Hierbei übersah sie einen 67-jährigen Goslarer mit seinem Opel Astra, der auf der Feldstraße in Richtung Berliner Allee fuhr. Das berichtet die Polizei.


Die Frau missachtete die Vorfahrt, so dass es im Einmündungsbereich zum Verkehrsunfall kam. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten bei der Frau Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,56 Promille Atemalkoholkonzentration. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den beteiligten Kraftfahrzeugen entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei