Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall und flüchtet

Der Fahrer eines Audis war mit einem entgegenkommenden Hyundai kollidiert und trotzdem weitergefahren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend in Oker, flüchtete der Verursacher zunächst, wurde aber später durch die Polizei ermittelt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 28-jähriger Mann aus Goslar fuhr mit seinem Audi gegen 19.30 Uhr die Straße Schrevenwiesen in Richtung Försterweg entlang. Aufgrund eines am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugs musste er ausweichen und touchierte dabei den ihm entgegenkommenden Hyundai einer 33-jährigen Frau aus Goslar. Anschließend setzte der Audifahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Führerschein sichergestellt


In der Bahnhofstraße wurde der flüchtige Audi kurz darauf von einer Streifenbesatzung entdeckt und kontrolliert. Hierbei stellten die Polizisten neben frischen Unfallspuren am Fahrzeug auch eine Alkoholisierung beim Fahrer fest. Dem 28-Jährigen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Straßenverkehr. Der verursachte Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar