Alkoholisierter Autofahrer verliert Kontrolle und landet im Bach

Drei Personen wurden verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Langelsheim. Am Mittwochabend um 21:12 Uhr befuhr ein 19-jähriger Langelsheimer mit seinem schwarzen VW Passat einen Wirtschaftsweg neben der B82 aus Richtung Langelsheim kommend in Richtung Hahausen. In etwa auf Höhe der Abzweigung nach Lutter (L416) verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Passat, kam von der Fahrbahn ab und in einem Bach zum Stehen. Dabei wurde der Wagen erheblich beschädigt. Die Insassen wurden verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Im Auto befanden sich zudem eine 17-jährige Langelsheimerin und ein 22-jähriger Langelsheimer. Alle Insassen wurden hierbei leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Ein beim Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Die Höhe des Sachschadens wird auf 15.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei