Alkoholisierter Fahrer kommt von Straße ab: Totalschaden


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am Sonntagmorgen, gegen 6:40 Uhr befuhr ein 39-jähriger Ilsenburger die Kreisstraße 46, aus Eckertal kommend in Richtung Bettingerode. Kurz vor dem Ortsteil Bettingerode kam er alleinbeteiligt mit seinem Renault in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Das berichtet die Polizei.


Das Fahrzeug wurde an der rechten Fahrzeugseite komplett beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholbeeinflussung des Fahrzeugführers festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Daraufhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg