Ampel-Akkus gestohlen


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Braunlage. Am Donnerstag meldeten Mitarbeiter einer Fachfirma für Baustellensicherungstechnik aus Sachsen - Anhalt, dass zwei große Akku-Batterien, welche zur Funktion von Baustellenampeln verwendet werden, von einer Baustelle auf der Bundesstraße 242 entwendet wurden.

Demnach hatten bislang einer oder mehrere Unbekannte zwischen Mittwoch zirka 10.30 Uhr und Donnerstag zirka 11.30 Uhr, zwei Akku-Batterien mit jeweils 24 Volt, welche in zwei Baustellenampeln von einer Straßenbaustelle, welche sich zur Zeit auf der B 242, zwischen der Ortslage Sonneberg und der Magdeburger Hütte befinden, entwendetet. Die Lkw-Batterie ähnlichen Akkus befanden sich in einem Metallkasten, welcher direkt unter der Ampel angebracht ist. Die Kästen waren mit Vorhängeschlössern gesichert, welche der oder die Täter aufhebelten. Der Gesamtschaden wird mit zirka 480 Euro angegeben. Zur Zeit liegen keine Täterhinweise vor. Daher bittet die Polizei darum, Auffälligkeiten, welche Verkehrsteilnehmer im oben genannten Zeitraum an der Baustelle festgestellt haben, der Polizeistation Braunlage unter der Rufnummer 05520/93260 mitzuteilen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei