Angebranntes Essen löst Feueralarm aus


 Am Dienstag musste die Feuerwehr Bad Harzburg zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Herzog-Julius-Straße ausrücken. Symbolfoto:
Am Dienstag musste die Feuerwehr Bad Harzburg zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Herzog-Julius-Straße ausrücken. Symbolfoto: | Foto: Anke Donner



Bad Harzburg. Am Dienstag musste die Feuerwehr Bad Harzburg zu einem gemeldeten Zimmerbrand ausrücken. Passanten und Nachbarn hatten die Feuer- und Rettungsleitstelle über Notruf angerufen und einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch gemeldet.

Kurze Zeit später ein kompletter Löschzug und der Regelrettungsdienst auf den Weg. An der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich ein angebranntes und vergessenes Essen auf dem Küchenherd sorgte für den Rauch. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle der Küche und der betroffenen Wohnung und Belüftungsmaßnahmen. Personen- und Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Im Einsatz waren die Bad Harzburger Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Bad Harzburg