Mehrere Bierflaschen-Attacken


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner



Clausthal-Zellerfeld. In der Nacht zu Sonntag wurden eine Frau und ein Taxi in Clausthal-Zellerfeld grundlos Opfer eines Angriffs mit einer leeren Flasche.

Ein Ehepaar, beide 31 Jahre alt, ging den Zellbach hinauf in Richtung Innenstadt. Unterhalb der Einmündung Berliner Straße, auf der hohen Seite, kam ihnen eine kleine Gruppe entgegen. Ein Mann aus dieser Gruppe hat das Ehepaar grundlos mit einer leeren Bierflasche beworfen. Unglücklicherweise wurde die Dame am Hinterkopf getroffen und verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Etwa zur gleichen Zeit wurde im Bereich des Zellerfelder Busbahnhofs ein Taxi aus einer Gruppe heraus mit einer leeren Bierflasche beworfen. Der Taxifahrer erkannte die Täterin, stoppte sein Fahrzeug und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die zu den Übergriffen tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, oder Tat- bzw. Täterhinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Oberharz zu melden: 05323/941100.


mehr News aus Goslar

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Innenstadt Innenstadt Goslar