Auto kommt von der Straße ab - Bäume verhindern diesmal Schlimmeres

Bei Schnee und Hagel hatte ein 35-Jähriger bei Seesen die Kurve nicht bekommen. Er wurde leicht verletzt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Seesen. Am späten Montagnachmittag, gegen 17:35 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Ildehäuser mit seinem Auto die K61, aus Richtung Ildehausen / Hammershäuser Mühle kommend, in Richtung Seesen. In einer Linkskurve kam dieser vermutlich auf Grund plötzlich einsetzenden Schneefalls und Hagel nach rechts von der Fahrbahn ab. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hatte der Mann noch Glück, dass er beim folgenden Unfall nur leicht verletzt wurde.



Das Auto überfuhr einseitig eine Leitplanke, sodass der Wagen auf dem Fahrzeugdach zwischen Leitplanke und Bäumen zum Stehen kam. Nur durch "Glück im Unglück" habe der dichte Baumbewuchs das Herunterstürzen des Autos den angrenzenden Hang hinab verhindert.

Totalschaden am Auto


Der 35-Jährige konnte sich, nach ersten Einschätzungen leicht verletzt, eigenständig aus dem Auto befreien. Am Wagen entstand Totalschaden. Unfallbedingt wurde die dortige Leitplanke verbogen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei