Auto prallt gegen Baum: 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Der Fahrer war aus unbekannter Ursache auf der L510 zwischen Vienenburg und Lüttgenrode von der Fahrbahn abgekommen.

Vom Auto blieb nur noch ein Trümmerhaufen.
Vom Auto blieb nur noch ein Trümmerhaufen. | Foto: DieVideomanufaktur.de / Martin Dziadek

Vienenburg. Am späten Freitagabend, gegen 21:55 Uhr, kam es auf der L510 zwischen Vienenburg und Lüttgenrode zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der alleinbeteiligte 24-jährige Fahrer kam zunächst im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, querte diese in weiterer Folge nach rechts und stieß mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der schwerstverletzte Fahrzeugführer wurde durch ortsansässige Freiwillige Feuerwehren, unter dem Einsatz von technischem Gerät, aus dem stark deformierten Fahrzeug geholt und im Anschluss durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus Goslar gebracht. Die Hintergründe und Ursachen des Unfalls sind derzeit nicht bekannt. Die L510 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen vollständig gesperrt.

Aktualisiert:
Aufgrund der Wetterlage könnte es sein, dass das Auto von einer Windböe erfasst wurde. Die Polizei teilt auf Nachfrage mit, dass dies aber Spekulationen seien. Die Unfallursache sei noch nicht geklärt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Vienenburg