Autofahrer will Linksabbieger überholen - Dann kracht es

Bei der Kollision wurden beide Autos seitlich beschädigt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Langelsheim. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Vormittag des gestrigen Mittwochs auf der Landesstraße 500 bei Lutter. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 75-jähriger Autofahrer aus Bodenstein befuhr gegen 11:30 Uhr die L500 aus Lutter kommend in Richtung Bodenstein. Als er den vor ihm fahrenden 65-jährigen Autofahrer aus der Gemeinde Nordharz überholte, bog dieser nach links in die Straße Bahnhof ab. Bei der Kollision wurden beide Autos seitlich beschädigt. Es entstanden zirka 3.500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht in Hahausen


Ebenfalls am Mittwoch kam es in Hahausen zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von 10 bis 15.45 Uhr rangierte ein bislang unbekannter Fahrer im Bereich der Straße Unterdorf 8 und stieß gegen einen dort parkenden grauen Mercedes. Es entstand Schaden in Höhe von zirka 4.500 Euro. Der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugenhinweise können bei der Polizei unter der Telefonnummer 05381-9440 hinterlassen werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Verkehr