Autofahrerin versucht der Polizei mit bis zu 160 km/h zu entkommen

Die Verfolgungsfahrt ging von Seesen bis Goslar. Die 24-Jährige hatte keinen Führerschein.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Seesen. In der Nacht zum heutigen Sonntag, gegen 1 Uhr, wurde der Polizei in Seesen eine mögliche Trunkenheitsfahrt gemeldet. Das betreffende Auto befahre die B243 von Bornhausen in Richtung Rhüden. Den Anhaltesignalen der Polizeibeamten folgte die Fahrerin nicht. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt mit Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h entlang der B82 in Richtung Goslar.


Zu konkreten Gefährdungssituationen anderer Verkehrsteilnehmer sei es hierbei nicht gekommen. Die Fahrweise wird durch die eingesetzten Beamten jedoch als grob verkehrswidrig und rücksichtslos beschrieben. Erst auf der B6 in Goslar konnte das Auto durch die Polizei gestoppt werden. Die Fahrerin, eine 24-Jährige aus Goslar, besitzt keinen Führerschein und versuchte sich daher der Kontrolle zu entziehen. Zudem besteht für den Wagen derzeit kein Versicherungsschutz. Ein Atemalkoholtest lieferte ein negatives Ergebnis. Dennoch muss sich die Frau jetzt wegen mehrerer Delikte verantworten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei