Autos beschädigt und aufgebrochen


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Seesen. Der Polizei in Seesen wurden am Freitag mehrere Sachbeschädigugen und Diebstähle an Autos gemeldet. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 1.000 Euro. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Seesen entgegen. 

Am 16. Okotber gegen 8Uhr, stellte eine 37-jährige Frau aus Seesen fest, dass der Reifen hinten rechts ihres Autos Luft verloren hat. Bei einer Überprüfung in der Werkstatt wurde festgestellt, dass sich in der Reifenflanke ein Einstich befand. In der Einstichstelle steckte noch ein Klingenstück eines Cutter-Messers. Der Wagen stand zur möglichen Tatzeit (15.10.2015) zunächst in der Rosenstraße in Seesen und dann im Schlörbachweg in Rhüden.

Wie erst jetzt angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 2. bis 8. Oktober zu einer Sachbeschädigung an einem Auto, das auf einem Parkplatz am Wilhelmsplatz abgestellt war. Vermutlich mit einem Schraubendreher wurden beide hintere sowie der vordere rechte Reifen zerstochen. Außerdem wurden beide Kennzeichen des Pkw abgebaut und entwendet. Die Schadenshöhe beträgt zirka 500 Euro.

Ebenfalls am 16.Oktober, in der Zeit zwischen 7.40 Uhr und 15.10 Uhr, wurde bei einem Auto, der im Parkhaus der Asklepios-Klinik abgestellt war, die linke hintere Scheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Damenhandtasche entwendet, die die Geschädigte unter dem Beifahrersitz deponiert hatte. In der Tasche befand sich u.a. eine Brieftasche mit EC-Karte und diversen Dokumenten. Die Schadenshöhe wird auf zirka  640 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar