B82: Unfall mit mehreren Autos fordert vier Verletzte

Die B82 musste für zwei Stunden gesperrt werden

Vier Autos waren am Morgen auf der B82 aufeinander gefahren.
Vier Autos waren am Morgen auf der B82 aufeinander gefahren. | Foto: Polizei

Langelsheim. Laut Polizei kam es am Morgen auf der B82 zwischen Seesen und Goslar zu einem Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.


Demnach sei gegen 7.45 Uhr ein 25-jähriger Seesener mit seinem Skoda auf der B82 von Seesen in Richtung Goslar unterwegs gewesen. In Höhe der Anschlussstelle Astfeld musste er am Stauende verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Autofahrer wich nach rechts in den Gegenverkehr aus, er blieb bislang unbekannt. Ihm folgte ein 55-jähriger Saab-Fahrer aus Braunschweig, welcher stark abbremsen musste. Eine nachfolgende 18-jährige Fahrerin eines Mini aus Langelsheim konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schob den Saab auf den Skoda. Danach fuhr noch eine 30-jährige Frau aus Langelsheim mit ihrem Suzuki auf den Mini auf.

Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Polizei


Bis auf den 25-jährigen Seesener wurden alle Autofahrer verletzt. Im Suzuki befand sich noch ein 90-jähriger Beifahrer, auch dieser wurde verletzt. Die Personen wurden in die Kliniken von Goslar und Salzgitter-Bad gebracht. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 14.000 Euro. I


Im Einsatz waren sechs Rettungsfahrzeuge sowie die Feuerwehr Langelsheim. Es mussten austretende Flüssigkeiten/Gefahrstoffe aufgenommen werden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Straßenmeisterei und eine Spezialreinigungsfirma reinigten im Anschluss die Unfallstelle. Die Richtungsfahrbahn Goslar war bis 9.30 Uhr voll gesperrt, eine Ableitung des Verkehrs erfolgte ab der Anschlusstelle Wolfshagen, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in dieser Zeit.


mehr News aus Goslar