Betrunken auf dem Mofa unterwegs


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Seesen. Am Sonntag befuhr ein 49-jähriger Mann aus Seesen mit seinem Mofa die Straße Am Wilhelmsbad. Trotz Verbots der Einfahrt fuhr er dann in die St.-Annen-Straße in Richtung Bornhäuser Straße. Dieses wurde durch zwei Polizeibeamte des Polizeikommissariats Seesen, die sich gerade auf einer Streifenfahrt befanden, bemerkt. Sie hielten den Führer des Mofas an und stellten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest wurde festgestellt, dass Fahrer tatsächlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es wurde ein Promillewert von 1,52 festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.