Betrunken unterwegs: 24-Jähriger richtet 20.000 Euro Schaden an


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Wie die Polizei heute Nachmittag mitteilte, hat ein 24-jähriger Mann aus Flöhte einen Verkehrsunfall mit rund 20.000 Euro Schaden angerichtet. Der Mann war heute früh gegen 4.45 Uhr betrunken mit seinem Auto unterwegs und kam im Bereich der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße von der Fahrbahn ab.


Dabei prallte er gegen einen abgestellten Lkw und schob diesen über die Fahrbahn gegen eineHauswand. An beiden Fahrzeugen sowie der Hauswand entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.Beide Fahrzeuge mussten durch die alarmierte Feuerwehr und das angeforderte Abschleppunternehmen geborgen werden. Der leicht verletzte Unfallverursacher wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei den Mann nach Informationen der Polizei einen Wert von 1,31 Promille. Ermusste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. SeinFührerschein wurde polizeilicherseits einbehalten. Die Polizei hat gegen den Mannein Strafverfahren aufgrund der Straßenverkehrsgefährdung infolge des vorherigen Alkoholkonsums eingeleitet.


mehr News aus Goslar