Goslar. Am Montagmittag verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin im Stadtteil Baßgeige einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Gegen 12 Uhr befuhr eine 53-jährige Frau aus Goslar mit ihrem VW Golf die Carl-Zeiß-Straße und geriet dabei in den Gegenverkehr, wo sie mit dem Jeep eines 68-jährigen Goslarers seitlich zusammenstieß. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt fort und hielt schließlich auf dem Parkplatz eines nahen Supermarktes an.
Führerschein war schon weg
Während der Unfallaufnahme wurde bei der 53-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,77 Promille. Zudem verfügt die Fahrerin nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.