Betrunkener Fahrer ohne Führerschein rammt Autos und Trecker

Auch ein Fußgänger musste sich vor dem 27-Jährigen in Sicherheit bringen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Langelsheim. Am gestrigen Samstagabend, gegen 19:10 Uhr, wurde der Polizei eine Unfallflucht im Ortsteil Astfeld, im Bereich der Gartenstraße / Zur Mühle, gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen sollte dort ein Fahrer mit seinem Transporter mehrere Fahrzeuge beschädigt haben, darunter auch einen Traktor. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Im weiteren Verlauf fuhr der Mann auf eine Person zu, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf der Straße befand. Diese konnte einen Zusammenstoß nur durch Ausweichen auf den Gehweg verhindern.

Alkohol und ohne Führerschein


Durch die sofort entsandten Beamten wurde der Verursacher angetroffen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 27-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde. Zudem konnten die Beamten feststellen, dass der Verursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Vier Fahrzeuge betroffen


Gegen den Verursacher wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden bei dem Vorfall vier Kraftfahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Goslar zu melden (Telefon 05321-339-0).


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei