Betrunkener verliert Kontrolle - Auto überschlägt sich

Ein betrunkener Autofahrer verursachte am heutigen Sonntag einen Unfall, bei dem sich sein Auto überschlug. Bei dem Unfall wurde nur er selbst verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfshagen. Am heutigen Sonntagmorgen seien Rettungsdienst und Polizei zu einem verunfallten Auto auf der Kreisstraße 35 von Wolfshagen in Richtung Lautenthal gerufen worden. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Demnach habe sich ein Betrunkener mit seinem Auto überschlagen.


Kurz nach dem Ortsausgangsschild Wolfshagen sei der 27-jährige Lautenthaler nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe daraufhin einen Grünstreifen durchfahren und sei schließlich gegen ein im Graben befindliches Wasserrohr geprallt. Durch diesen Aufprall habe sich der Pkw überschlagen, sei aber auf den Rädern im Straßengraben zum Stillstand gekommen.

Der augenscheinlich nur leicht verletzte Fahrer sei durch den Rettungsdienst versorgt und dann vorsorglich in das Krankenhaus Goslar gebracht worden. Vor dem Abtransport hätten die eingesetzten Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,9 Promille ergeben. Im Krankenhaus sei dem Mann dann eine Blutprobe entnommen worden. Seinen Führerschein hätten die Beamten beschlagnahmt


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei