Brand vernichtet 100 Quadratmeter Vegetationsfläche


Bei Westerode kam es am Donnerstag zu einem Flächenbrand. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg
Bei Westerode kam es am Donnerstag zu einem Flächenbrand. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg



Bad Harzburg. Feuerwehren aus Bad Harzburg und Westerode löschten am Donnerstag einen Flächenbrand in der Feldmarkt hinter dem Krodoland. 

Bei sommerlichen Temperaturen, weiter über der 30-Grad-Marke, wurden Donnerstagnachmittag die Feuerwehren aus Westerode und Bad Harzburg zu einem Brandeinsatz nach Westerode alarmiert. In der Feldmarkt, hinter dem Freizeitpark Krodoland, brannten zirka 100 Quadratmetern Vegetationsfläche.

Mit 4 C-Rohren war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Insgesamt wurden rund 8.000 Liter Löschwasser aus den beiden Tanklöschfahrzeugen und dem westeröder Löschgruppenfahrzeug verbraucht. Eingesetzte Kräfte:Bad Harzburger Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen und ein Löschgruppenfahrzeug in Bereitschaft auf der Feuerwache. Die Ortsfeuerwehr Westerode war mit einem Löschgruppenfahrzeug und einem Mannschaftstransportwagen im Einsatz.

<a href= Die Feuerwehren aus Westerode und Bad Harzburg waren im Einsatz">
Die Feuerwehren aus Westerode und Bad Harzburg waren im Einsatz Foto:


Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/waldbrandgefahr-der-stufe-vier-fuer-die-region/


mehr News aus Goslar