Brutaler Widerstand gegen Polizei: Drei Beamte verletzt

Der Mann schlug und trat auf die Beamten ein. Einem Polizisten wurde dabei der Finger gebrochen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Goslar. Am gestrigen Dienstag, gegen 12 Uhr, leistete ein 40-jähriger Goslarer in der Straße Am Müllerkamp Widerstand gegen mehrere Polizeivollzugsbeamte, drei davon wurden dabei verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Zuvor sollte ein bestehender Haftbefehl gegen den Mann vollstreckt werden. Noch während der Verkündung des Haftbefehls schlug der 40-jährige einem 26-jährigen Polizeibeamten mehrfach mit Faust und Ellenbogen ins Gesicht und trat einer 23-jährigen Polizeibeamtin gegen den Kopf. Nach dieser Tat flüchtete sich der Mann in seine Wohnung, die sodann durch unterstützende Polizeikräfte aufgebrochen werden musste.

Mit Eisenstange bedroht


Dabei bedrohte er die eingesetzten Polizisten mit einer Eisenstange, konnte im Anschluss aber festgenommen werden. Bei der Festnahme brach der Mann einem 30-jährigen Polizeibeamten den Finger. Nach einer Blutprobenentnahme auf der Dienststelle der Polizei Goslar wurde der 40-jährige der Justizvollzugsanstalt überstellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg