Bunte Vielfalt beim AWO-Fest

von Martina Hesse


Beim interkulturellen Fest der AWO herrschte am Dienstag reges Treiben. Mit viel Musik, Essen und Unterhaltung verbrachten zahlreiche Gäste ihren Nachmittag dort. Fotos: Martina Hesse
Beim interkulturellen Fest der AWO herrschte am Dienstag reges Treiben. Mit viel Musik, Essen und Unterhaltung verbrachten zahlreiche Gäste ihren Nachmittag dort. Fotos: Martina Hesse | Foto: Martina Hesse)



Goslar. Am Dienstagnachmittag fand auf dem Gelände der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Bäringerstraße ein interkulturelles Fest statt, das sehr gut besucht war.

Ab 16 Uhr fanden sich zahlreiche Gäste ein und bildeten ein buntes Publikum für alle Aktivisten des Festes. Nahezu alle Altersklassen waren vertreten, außerdem viele unterschiedliche Nationalitäten. Auch der Landtagsabgeordnete Alexander Saipa und die Bürgermeisterin Almut Broihan besuchten das vielfältige Fest. Besonderen Spaß hatten die Kinder, die den kompletten Platz zum Toben und Spielen nutzten. Den musikalischen Rahmen dazu bot zunächst die Mittelalterband Schabernack mit ihren verspielten Klängen, die fröhlich stimmen. Aber auch der Kinderchor der Goetheschule begeisterte mit seinen Liedern und die Kindertanzgruppe Efi mit ihrer Energie.

<a href= Das üppige kalte Buffet in den Räumen der AWO ließ keine Wünsche offen.">
Das üppige kalte Buffet in den Räumen der AWO ließ keine Wünsche offen. Foto: Martina Hesse)


Gaumenfreuden aus aller Welt


Über die kulturellen Genüsse hinaus wurden die Sinne kulinarisch angesprochen. Der Duft von frisch gegrillten Bratwürsten lag in der Luft und lockte zum Grill. In den Gemeinschaftsräumen des AWO-Gebäudes war darüber hinaus ein so reichhaltiges Buffet aufgebaut, dass die Gäste ins Schwärmen kamen. Zunächst bestaunten sie die Vielfalt nur, aber dann griffen sie nach Herzenslust zu und schlemmten bis in den Abend hinein. Es war ein gelungenes Fest im Rahmen der interkulturellen Woche, das mit seiner Fröhlichkeit sowie einem vollkommen unkomplizierten Umgang untereinander signifikant für die Grundanliegen aller Veranstaltungen steht und damit sicherlich einen kleinen Höhepunkt darstellte.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Goslar