Dein Freund und Helfer: Polizei wechselt Reifen für Autofahrer

Der Mann war auf der B82 mit Reifenschaden liegengeblieben. Selbst zu helfen wusste er sich offenbar nicht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Langelsheim. Am heutigen Donnerstag konnte die Polizei dem Leitspruch "Dein Freund und Helfer" im wahrsten Sinne des Wortes gerecht werden. Das geht aus einer Pressemeldung hervor.



Am frühen Nachmittag war ein Autofahrer mit einem Reifenschaden auf der B82 Höhe Langelsheim liegengeblieben. Eine nicht ganz ungefährliche Situation, da die Bundesstraße in diesem Bereich einspurig verläuft, so die Polizei.

In wenigen Minuten erledigt


Trotz vorhandenem Ersatzrad und Werkzeug gelang es dem Mann nicht, das Rad zu wechseln. Der Einsatzort wurde abgesichtert. Kurzerhand legte ein Polizeibeamter Hand an und nahm den Reifenwechsel vor. Nach wenigen Minuten konnte der Liegenbleiber weiterfahren und die Gefahrenstelle war geräumt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei