Die Linke: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

von Alec Pein


Die Goslarer Linken verteilten am Freitag das Grundgesetzbuch der Bundesrepublik in der Goslarer Innenstadt. Foto: Alec Pein
Die Goslarer Linken verteilten am Freitag das Grundgesetzbuch der Bundesrepublik in der Goslarer Innenstadt. Foto: Alec Pein



Goslar. Am Freitag verteilte der Ortsverband der Partei Die Linke zusammen mit der Linksjugend das Grundgesetz am Jakobikirchhof in der Goslarer Innenstadt. "Artikel 1 des Grundgesetzes ist unser Maßstab wie wir mit Menschen umgehen." erläutert dazu der Vorsitzendende der der Goslarer Linken Karsten Färber.

Zwar hätten viele schon im Besitz eines Grundgesetzbuches, weil es ohnehin kostenlos erhältlich sei oder in der Schule behandelt werde, dennoch sei es wichtig angesichts der aktuellen politischen Lage einmal besonders auf den ersten Artikel des Grundgesetzes aufmerksam zu machen, so Färber. "Wenn die Rechten von abendländischen Werten schwafeln, dann sollten sie wenigstens einmal in das Grundgesetz hineinschauen. Nächstenliebe mit den ausgebeuteten, unterdrückten und gequälten Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, ist nicht nur ein christlicher Wert, sondern als Solidarität der Kernpunkt der sozialistischen Arbeiterbewegung in deren Tradition Die Linke steht.", so Färber weiter.

[image=5e1769a7785549ede64d617e]


mehr News aus Goslar