Diebe unterwegs: Etliche Autos im Harz aufgebrochen

Sie schlagen Scheiben ein, stehlen Taschen - die Polizei warnt vor Dieben im Oberharz.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Goslar. In der jüngsten Vergangenheit kam es im Zuständigkeitsbereich der Oberharzer Polizei zu insgesamt sechs Auto-Aufbrüchen, wobei dabei jeweils Wertgegenstände vom Beifahrersitz entwendet worden sind. Dies teilte die Polizei mit.



Zuletzt fanden zwei solcher Einbrüche in den frühen Nachmittagsstunden des gestrigen Sonntags im Bereich des Parkplatzes Liebesbankweg, an der L516, nähe Hahnenklee, statt.

An den P fahrzeugen wurde jeweils die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die darin befindlichen Taschen durchwühlt. Es wurde jedoch nichts entwendet.

Warnung der Polizei


Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Clausthal-Zellerfeld zu melden. Darüber hinaus gibt die Polizei den Rat, grundsätzlich keine Wertgegenstände im Auto aufzubewahren und auf gar keinen Fall offensichtlich für Außenstehende sichtbar liegen zu lassen, da das eigene Fahrzeug kein Tresor sei. Denn besonders sichtbar abgelegte Wertgegenstände böten Dieben einen Anreiz, das Fahrzeug aufzubrechen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei