Drängler zwingt Autofahrerin auf B241 zu Notbremsung

Der Fahrer des Fahrzeuges mit vermutlich Kieler Kennzeichen versuchte vergeblich in einer Kurve zu überholen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Clausthal-Zellerfeld. Am Mittwoch, zwischen 7 und 8 Uhr, befand sich eine Autofahrerin mit ihrem Wagen auf der B241 auf der Fahrt zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld. Hier versuchte etwa im Bereich der sogenannten "Kellerhalsteich-Kurve" ein weiterer Wagen sie zu überholen. Dieser musste aufgrund des Gegenverkehrs seinen Überholvorgang abbrechen und steuerte sein Fahrzeug nach rechts. Dabei drängte er die auf gleicher Höhe fahrende Autofahrerin von der Fahrbahn ab. Diese konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Notbremsung verhindern.



Bei dem Drängler soll es sich um einen Wagen aus dem Zulassungsbereich Kiel handeln. Zeugen, die weitere Hinweise zum Vorfall und dem Fahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden unter 05322-91 111-0.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei