Dreiste Diebe klauen Rollstuhl und Kupferkabel

Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 15.000 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Werner Heise

Seesen. Wie die Polizei am heutigen Dienstag berichtet, kam es zwischen dem 18. und 22. August zu zwei Diebstählen, bei denen erheblicher Schaden entstand.



Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht vom 18. auf den 19. August vor einem in der Gänsepforte in Seesen befindlichen Hauses einen dort abgestellten und nicht angeschlossenen Rollstuhl entwendet. Für den Geschädigten entstand dadurch ein Schaden von 1.405 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Kupferkabel geklaut


Zwischen Freitag 11:30 Uhr und Montagmorgen 7:45 Uhr gelangten bisher unbekannten Täter gewaltsam auf das Gelände eines in Seesen am Bahnhofsplatz befindlichen Lagers der Deutschen Bahn und entwendeten etwa 50 Meter Kupferkabel. Die Schadenshöhe beläuft sich auf eine Summe von etwa 15.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Personen, die Angaben zum beiden Fällen machen können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat in Seesen unter der Telefonnummer 05381 - 944 0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Goslar Kriminalität Polizei