Einbruch in Einfamilienhaus - Münzsammlung gestohlen

Außerdem nahmen die Täter Schmuck, Alkohol und einem Fotoapparat mit.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. In der Zeit von Dienstag, 12:45 Uhr bis Donnerstag, 12 Uhr kam es im Bereich der Silberbornstraße zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Mittels eines Hebelwerkzeuges wurde sowohl die Kellertür, wie auch ein auf der Gebäuderückseite befindliches Fenster gewaltsam aufgehebelt. Im Anschluss wurde das Haus durch den oder die bislang unbekannten Täter betreten und nach Wertgegenständen durchsucht. Neben Schmuck, Alkohol und einem Fotoapparat wurde auch eine Münzsammlung entwendet.

Gesamtschaden von 3.000 Euro


Der Gesamtschaden der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf zirka 3.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Harzburg zu melden. Telefonisch ist diese unter 05322-91 111-0 zu erreichen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Bad Harzburg