Einbruchs-Serie: Fünf Geschäfte in der Innenstadt betroffen


In zwei Fällen wurde die Glasscheibe der Geschäfte zerstört. Symbolfoto: Anke Donner
In zwei Fällen wurde die Glasscheibe der Geschäfte zerstört. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Nacht von vergangenen Freitag auf letzten Samstag nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zu fünf Einbrüchen beziehungsweise Einbruchsversuchen in Geschäfte in der Innenstadt. Ein Spielwarengeschäft, ein Einzelhandel aber auch die Stadttombola war betroffen.


Ein bislang Unbekannter hatte sich gewaltsam über die Haupteingangstür in ein Spielwarengeschäft an der Charley-Jacob-Straße Zugang verschafft. Unter Mitnahme von Diebesgut hatte sich der Täter unerkannt vom Tatort entfernt.

Auf dem Hohen Weg war es zu einem Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft gekommen. Hier hatte ein bislang Unbekannter sich ebenfalls gewaltsam Zutritt über die Eingangstür verschafft. Auch hier hatte sich der Täter unter Mitnahme von Diebesgut vom Tatort entfernt.

Täter gelingen nicht in Gastronomie


Zu Einbruchsversuchen war es darüber hinaus bei einer Gastronomie am Marktkirchhof sowie bei einem Mobilfunkgeschäft auf der Rosentorstraße gekommen. Hier hatte jeweils ein bislang Unbekannter versucht, sich gewaltsam Zugang über eine Glasscheibe zu verschaffen.

In einem weiteren Einbruchsversuch war der Container der Stadttombola angegangen worden. Auch hier zog der Täter nach dem Einschlagen einer Scheibe unverrichteter Dinge wieder ab.

In allen Fällen nimmt die Polizei Goslar Hinweise unter der Telefonnummer 05321/3390 entgegen.


mehr News aus Goslar