Einsatz der Feuerwehr: Wald- und Wiesenfläche in Brand geraten

Eine Fläche von zirka 30 Quadratmetern ist am Sonntagmorgen nahe Königskrug in Brand geraten.

Die Feuerwehr musste die Wald- und Wiesenfläche ablöschen.
Die Feuerwehr musste die Wald- und Wiesenfläche ablöschen. | Foto: Feuerwehr

Königskrug. Am heutigen Sonntag kam es gegen 10 Uhr zu einem Waldbrand nahe Königskrug. Dort brannten zirka 30 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche im Bereich der sogenannten „Parkstraße“. Dies berichtet die Feuerwehr.


Das Feuer sei mit mehreren Schnellangriffsleitungen eingedämmt und schließlich gelöscht worden. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten und dem Einsatz von zirka 6.000 Liter Wasser sowie dem Auseinanderziehen einiger Glutnester, hätte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und der Einsatz für Braunlager Feuerwehr die mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und einem Gerätewagen Logistik am Einsatzort waren beendet werden können.


mehr News aus Goslar