Fahrer mit Drogen im Blut erwischt: Betrunkene Beifahrerin übernimmt Steuer

Der Polo der Beiden wurde gestern von der Polizei gleich zweimal angehalten.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Goslar. Am gestrigen Dienstagnachmittag dürften Streifenbeamte der Polizei Goslar nicht schlecht gestaunt haben. Im Stadtgebiet wurde zweimal der gleiche Polo kontrolliert. Zunächst wurde beim 43-jährigen Fahrer Drogenkonsum festgestellt. Dann übernahm die 34-jährige Beifahrerin das Steuer. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, offenbar keine gute Idee.



Um 15:30 Uhr wurde der 43-Jährige aus Bad Harzburg in der Hildesheimer Straße in seinem Polo kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus stellten die eingesetzten Beamten bei ihm eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Opiate. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Über 1,6 Promille


Einige Zeit später wurde der zuvor kontrollierte Polo um 17 Uhr in der Hirschberger Straße erneut angetroffen und überprüft. Bei der 34-jährigen Fahrerin, bei welcher es sich zuvor um die Beifahrerin handelte, konnte ebenfalls eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Des Weiteren ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille. Auch ihr wurde im Anschluss von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und zudem der Führerschein sichergestellt.

Auch E-Scooter-Fahrer unter Drogen


Bereits um 14:30 Uhr wurde ein 40-jähriger Mann mit seinem E-Scooter im Bereich des Claustorwalls kontrolliert. Auch hier konnte durch die Polizeibeamten eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Zudem räumte der Goslarer den Konsum von Marihuana ein. Im Rahmen der Kontrolle konnte außerdem eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt werden. Ihm wurde im Anschluss der Kontrolle eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei Bad Harzburg