Fahrerflucht nach Zusammenstoß zweier Radfahrer

Der Unbekannte hinterließ wortlos 50 Euro. Beide Radler trugen durch Fehlverhalten zu dem Unfall bei.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, kam es auf der Danziger Straße kurz vor dem Kreuzungsbereich Grauhöfer Landwehr zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Einer von ihnen hinterließ 50 Euro und beging Fahrerflucht.



Eine 54-jährige Goslarerin hatte zunächst mit ihrem Pedelec den genannten Kreuzungsbereich über die Radfahrerfurt gequert, dann anschließend den Radweg der Danziger Straße in falscher Richtung benutzt. Hier kam ihr nach kurzer Zeit etwa auf Höhe der Bushaltestelle ein mit einem dunkelgrünen Oberteil bekleideter schlanker Mann auf einem Fahrrad entgegen. Beide stießen frontal zusammen. Da es noch dämmrig war und der Radfahrer zudem kein Licht an seinem Fahrrad eingeschaltet hatte, konnte die Radlerin keine nähere Beschreibung abgeben.

Verletzung am Bein


Zudem kam sie durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht am Bein. Der Radfahrer zückte nach dem Unfall sein Portemonnaie, warf der Geschädigten einen 50-Euro-Schein zu, und entfernte sich anschließend ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern und die Feststellung seiner Person als Unfallbeteiligter zu ermöglichen. Der Schaden an dem Fahrrad und die Kosten für die erforderliche ärztliche Behandlung liegen bei weitem über 50 Euro, so die Polizei.

Die Polizei Goslar bittet neben dem unfallbeteiligten Radfahrer auch mögliche Unfallzeugen und Personen, die sonstige Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sich unter der 05321 / 3390 zu melden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Goslar eindringlich auf die korrekte Benutzung der vorhandenen Radwege sowie den korrekten Zustand der Beleuchtung hin. Beides wird aktuell verstärkt im Rahmen der Schulwegüberwachung überprüft.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Goslar Polizei