Fahrradfahrer schwer verletzt


In Langelsheim wurde am Vormittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Foto: Polizei Goslar
In Langelsheim wurde am Vormittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Foto: Polizei Goslar | Foto: Polizei Goslar



Langelsheim. Am Montagmorgen kam es in Langelsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 10:15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Fahrradfahrer aus Hamburg auf dem Radweg der Wolfshagener Straße. Aus der Einmündung Bahnhofstraße kam ein 20-jähriger Mann aus Bornhausen mit seinem VW Passat und wollte nach rechts auf die Wolfshagener Straße einbiegen. Er übersah den Fahrradfahrer und stieß mit ihm zusammen.

Dabei schleuderte der Radfahrer über die Motorhaube und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. An den Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden. Der Fahrradfahrer war als Feriengast aus Wolfshagen gemeinsam mit seiner Ehefrau unterwegs. Diese folgte ihrem Ehemann und wurde Zeugin des Unfalles. An der Unfallstelle waren neben der Langelsheimer Polizei ein Rettungs- und ein Notarztwagen. Der Fahrradfahrer wurde in das Goslarer Krankenhaus eingeliefert.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei