Fahrschüler auf Motorrad rammt Leitplanke: Schwer verletzt


Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. Am Mittwoch, um 18.40 Uhr, befuhren ein Fahrlehrer und sein Fahrschüler, beide aus dem Heidekreis, hintereinander mit zwei Motorrädern die Bundesstraße 242 in Richtung Clausthal. Der Fahrschüler folgte hierbei seinem Fahrlehrer. Kurz hinter der Einmündung L 515 kam der Fahrschüler in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Das berichtet die Polizei.


Der Fahrschüler wurde von seinem Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Für den Transport ins Klinikum Göttingen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Daher musste die B 242 kurzfristig voll gesperrt werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei