Fahruntüchtig durch Medikamenteneinfluss - Polizei greift ein


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. In den frühen Morgenstunden des 19. Oktober 2018 fiel der Polizei in Goslar ein Autofahrer auf, welcher augenscheinlich Schwierigkeiten beim Einparken hatte. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle gab der 59-jährige Fahrzeugführer an, mehrere verschreibungspflichtige Tabletten genommen zu haben.


Gegen den Goslarer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet, berichtet die Polizeiinspektion Goslar. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass nicht nur das Führen von Kraftfahrzeugen unter Alkoholeinfluss unter Strafe gestellt ist, sondern auch die Einnahme von Medikamenten zur Fahruntüchtigkeit führen kann.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei