Fahrzeug der Straßenreinigung geriet in Brand

Die Kehrmaschine war auf der Tangente im Bereich der Ausfahrt Hildesheimer Straße im Einsatz, als der Fahrer plötzlich Rauch im Rückspiegel sah.

Die Feuerwehr löschte den Brand.
Die Feuerwehr löschte den Brand. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Am späten Vormittag des heutigen Donnerstages geriet eine Kehrmaschine auf der Tangente im Bereich der Ausfahrt Hildesheimer Straße in Brand. Der Fahrer verständigte die Feuerwehr und brachte sich in Sicherheit. Vorsorglich transportierte der Rettungsdienst den Mann ins Krankenhaus. Das berichtet die Feuerwehr Goslar in einer Pressemitteilung.


Der Fahrer des Arbeitsgerätes stellte beim Verlassen der Tangente an der Ausfahrt Hildesheimer Straße Rauch im Rückspiegel fest und verständigte die Feuerwehr. Beim Anheben des Auffangbehälters schlugen den Einsatzkräften Flammen entgegen. Mit zwei Angriffsleitungen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr setzte auch geringe Mengen eines Schaummittels ein. Dies führte zu einem schnellen Löscherfolg.

Während des Einsatzes war die Abfahrtsspur und eine Fahrspur Richtung Jerstedt gesperrt.
Während des Einsatzes war die Abfahrtsspur und eine Fahrspur Richtung Jerstedt gesperrt. Foto: Feuerwehr Goslar


Zeitaufwändig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Eine stete Kontrolle mit einer Wärmebildkamera bestätigte den Löscherfolg. Nachdem ein Abschleppunternehmen die Kehrmaschine "Huckepack" aufgenommen hatte, konnten abschließend austretende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut werden. Die Untere Wasserbehörde der Stadt Goslar machte sich vorsorglich ein Bild zur Schadenlage. Eine Umweltgefahr hat nicht bestanden. Während des Einsatzes war die Abfahrtsspur Hildesheimer Straße und eine Fahrspur Richtung Jerstedt gesperrt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar