Falscher Fuffziger: Kunde als Betrüger enttarnt

Die Polizei warnt vor diesem Wechseltrick.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. In der Innenstadt von Goslar kam es jüngst zu einem Betrugsversuch in Fischemäkerstraße. Dabei versuchte ein Täter einen gefälschten 50-Euro-Schein mittels eines Wechseltricks in Umlauf zu bringen. Dies teilte die Polizei mit.



Der Versuch des Betruges konnte durch einen Mitarbeiter, der die Betrugsmasche offensichtlich kannte, unterbunden werden. Nach Misslingen der Tauschhandlung verließ der unbekannte Täter die Filiale und konnte nicht mehr angetroffen werden. Zu einem Schaden ist es aufgrund der guten Reaktion des Mitarbeiters nicht gekommen.

Warnung und Hinweissuche


Da es nicht auszuschließen sei, dass es durch den oder andere Täter zu weiteren Tathandlungen kommt, warnt die Polizei die Bevölkerung, um auf diese Betrugsvariante hinzuweisen.

Hinweise zu Tat und/oder Täter können der Polizeiinspektion Goslar unter der Telefonnummer 05321-339-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Goslar