Falscher Polizeibeamter fordert Geld: 82-Jährige reagiert richtig

Der Mann wollte zwischen 50.000 und 70.000 Euro von der Dame.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Langelsheim. Eine 82-jährige Dame aus Lutter erhielt am Montag, gegen 13 Uhr, einen Telefonanruf eines angeblichen Polizeibeamten. Wie sich später herausstellte, war es allerdings ein skrupelloser Betrüger. Dies teilte die Polizei mit.



Der Mann am Telefon teilte mit, dass die Tocher der 82-Jährigen Tochter in der Schweiz einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verursacht habe. Im Folgenden wurde ein Geldbetrag in Höhe zwischen 50.000 und 70.000 Euro gefordert, um eine Inhaftierung der Tochter zu vermeiden.

Es bleibt beim Betrugsversuch


Aufgrund diverser Rückfragen durch die 82-jährige wurde das Telefonat vom Anrufer abgebrochen. Es entstand kein Schaden, auch deshalb, weil die Angerufene richtig reagierte und sofort vom einem versuchten Betrug ausging. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität Unfall Unfall Goslar