Falsches Kennzeichen fliegt wegen abgelaufener TÜV-Plakette auf

Der kontrollierte Passat war gar nicht mehr zugelassen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Bad Harzburg. Am Samstag, um 15:57 Uhr, wurde in der Herzog-Wilhelm-Straße ein VW Passat kontrolliert. Dieser war durch seinen schlechten Allgemeinzustand und die überschrittene Fälligkeit der Hauptuntersuchung von über einem Jahr aufgefallen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war dies nur die Hälfte der Wahrheit.



Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Wagen gar nicht zugelassen ist und mit amtlichen Kennzeichen versehen war, die für ein anderes Auto ausgegeben sind.

Verfahren wegen Urkundenfälschung


Ein Strafverfahren der Urkundenfälschung und des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Bad Harzburg