Felsrutsch auf der Bundesstraße 498

von aktuell24cm


Symbolfoto: Sandra Zecchino
Symbolfoto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Goslar. Samstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 495 zu einem Felsrutsch, zwischen der Okertalsperre und Altenau. Aus bislang ungeklärter Ursache lösten sich hier mehrere Kubikmeter Felsgestein und fielen auf die Straße. Die Bundesstraße 498 war dadurch nur noch einseitig befahrbar, wie die Polizei mitteilte.


Zur vorläufigen Beseitigung des Gerölls wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenau zur Einsatzstelle alarmiert. Die Straßenmeisterei Braunlage wird die Felswand im Nachgang in Augenschein nehmen, um ausschließen zu können, dass weitere Felsbrocken auf die Fahrbahn stürzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei