Feuer verzehrt eine Fläche von 200 Quadratmetern

Das Feuer brach in einer Waldfläche nordöstlich der Ortsgrenze Herzog-Juliushütte aus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Langelsheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Samstag, gegen 22.50 Uhr, eine Waldfläche nordöstlich der Ortsgrenze Herzog-Juliushütte in Brand. Eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern wurde in Mitleidenschaft gezogen. Dies teilte die Polizei mit.



Durch einen 61-jährigen Astfelder wurde der Brand entdeckt und gemeldet. Die Löschung des Brandes erfolgte durch Freiwillige Feuerwehren Langelsheim und Astfeld.

Der entstandene Schaden konnte vor Ort nicht geschätzt werden. Da nach einer ersten Inaugenscheinnahme keine Bäume sondern Gestrüpp gebrannt hatten, dürfte der Schaden eher gering sein. Personenschaden sei nicht entstanden.

Zeugen gesucht


Der Vorgang wird durch das zuständige 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes bearbeitet. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der 05321 / 3390 mit der Polizei Goslar in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei