Feuerwehr löscht Waldbrand an der K68

Eine Taxifahrerin hatte die Rettungskräfte auf den Brand aufmerksam gemacht.

Eine Taxifahrerin hatte die Rettungskräfte auf den Brand aufmerksam gemacht.
Eine Taxifahrerin hatte die Rettungskräfte auf den Brand aufmerksam gemacht. | Foto: Feuerwehr Braunlage

Braunlage. In der vergangenen Nacht ist es an der K38 zu einem Vegetationsbrand gekommen. Das berichtet die Feuerwehr Braunlage in einer Pressemitteilung.



Eine Taxifahrerin meldete der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Goslar einen Feuerschein unweit der K68 Braunlage-Nord. Daraufhin wurden die Feuerwehren Braunlage, St. Andreasberg und Hohegeiß zusammen mit dem stellvertretenden Kreisbrandmeister und der Polizei kurz nach 1 Uhr in der Nacht alarmiert.

20 Quadratmeter betroffen


Die Feuerwehr im EInsatz.
Die Feuerwehr im EInsatz. Foto: Feuerwehr Braunlage


Zirka 300 Meter von einem Parkplatz an der K68 in den Wald hinein brannte eine Vegetationsfläche von etwas über 20 Quadratmeter. Die Fläche wurde mit mehreren Strahlrohren abgelöscht und im Anschluss mit der Wärmebildkamera auf Glutnestern kontrolliert. Die Ortsfeuerwehren Hohegeiß und Sankt Andreasberg konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Parken