Feuerwehr musste Waldbrand löschen

Auch das Geländefahrzeug der Feuerwehrtechnischen Zentrale war im Einsatz.

Das Feuer wurde gelöscht.
Das Feuer wurde gelöscht. | Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg

Bad Harzburg. Am heutigen Mittwoch brannten rund 70 Quadratmeter Wald- und Vegetationsfläche am Langenberg zwischen Harlingerode und Göttingerode. Neben zwei Ortsfeuerwehren der Stadt Bad Harzburg war auch ein Sondergerät der Feuerwehrtechnischen Zentrale Goslar im Einsatz. Das berichtet die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg in einer Pressemeldung.



Über Notruf erhielt die Leitstelle in Goslar um kurz nach 12 Uhr die Meldung über einen Waldbrand am Langenberg zwischen Harlingerode und Göttingerode. Bereits aus der Ortslage Harlingerode war eine deutliche Rauchentwicklung zu sehen. Vor Ort, in der Verlängerung Schwarzer Weg/Am Soldatenkopf, oberhalb der Ellernwiese, brannten rund 70 Quadratmeter Bodenfläche und Strauchwerk.

Das ATV kam zum Nachlöschen.
Das ATV kam zum Nachlöschen. Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg


Geländefahrzeug im Einsatz


Das Feuer konnte schnell durch erste Kräfte der Ortsfeuerwehr Harlingerode unter Kontrolle gebracht werden, die in Bereitschaft stehenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke mussten nicht eingreifen. Für die umfangreichen Nachlöscharbeiten, zum Löschmitteltransport in das unwegsame Gelände, wurde das ATV (All-Terrain-Vehicle) der Feuerwehrtechnischen Zentrale Goslar an die Einsatzstelle nachgefordert. Nach knapp eineinhalb Stunde konnte der Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.


mehr News aus Goslar