Früher als erwartet: Schildauklinik begrüßt neuen Chefarzt

Dr. Ralph Thinius übernimmt ab dem kommenden Montag den Chefarztposten in Klinik für Neurologie der Schildauklinik Seesen. Eigentlich sollte er erst im kommenden Jahr anfangen.

Dr. Ralph Thinius wird Chefarzt der Klinik für Neurologie der Schildauklinik Seesen.
Dr. Ralph Thinius wird Chefarzt der Klinik für Neurologie der Schildauklinik Seesen. | Foto: Asklepios

Seesen. Die Klinik Schildautal in Seesen hat einen neuen Chefarzt der Klinik für Neurologie. Das berichtet das Krankenhaus in einer Pressemitteilung. Demnach übernimmt der 56-jährige Dr. med. Ralph Thinius die bislang vakante Stelle. Eigentlich hätte Thinius erst im nächsten Jahr anfangen sollen, man entschied sich jedoch den Arbeitsbeginn vorzuziehen.


Früher als erwartet, bereits am kommenden Montag beginnt Dr. med. Ralph Thinius als neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie in der Asklepios Klinik Schildautal Seesen. Ursprünglich hätte er erst am 1. Januar 2022 die Stelle antreten können. Der renommierte Facharzt für Neurologie mit den Zusatzbezeichnungen Schlaf-, Ernährungs-, Verkehrs- und Rettungsmedizin kommt von der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim, wo er als ärztlicher Chef die Neurologie-Abteilung leitete, die er dort zuvor mit aufgebaut und erfolgreich etabliert hatte.

„Ich freue mich, dass ich im Bereich der Neurologie eine hervorragende Basis mit besten Voraussetzungen in der Klinik habe, auf der ich aufbauen und die ich weiter entwickeln kann“, sagt Dr. med. Thinius. Und weiter: „Ich freue mich natürlich auch auf Seesen und die Region, meine neuen Kolleginnen und Kollegen. Es ist für mich eine spannende Aufgabe und eine persönliche Herausforderung. Mein Ziel ist gemeinsam mit dem Team den Standort Seesen zu stärken und ihn für die Herausforderungen im Gesundheitswesen zukunftsorientiert zu gestalten.“


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Asklepios