Fünf Fahrverbote an der Hildesheimer Straße - Schon zwei Kontrollen dieses Jahr

In diesem Jahr seien noch keine Fahrverbote verhängt worden. Im vergangenen Jahr seien es fünf gewesen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. An der Hildesheimer Straße auf Höhe des Alten Friedhofs wurde 2020 bereits zwei Mal durch die städtischen mobilen Blitzer die Geschwindigkeit kontrolliert. Insgesamt wurden in beide Fahrtrichtungen bei allen Kontrollen 5895 Durchfahrten registriert. Dabei seien 62 Verstöße festgestellt worden. Davon zwei im Bußgeldbereich. Das schnellste Fahrzeug wurde nach Abzug der Toleranz mit 76 km/h gemessen.


An dieser Stelle auf Höhe des Alten Friedhofs werde aufgrund der Querungshilfe für Fußgänger immer wieder kontrolliert. 2019 sei dort insgesamt acht Mal gemessen worden. Gegen fünf Fahrer wurde im vergangenen Jahr ein Fahrverbot verhängt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr