Fünf Verletzte nach Unfall auf B 4 - SUV überschlägt sich mehrfach

Für den Zeitraum des gesamten Einsatzes musste die B 4 in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Bad Harzburg. Die Feuerwehr wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 4 Bad Harzburg Richtung Torfhaus alarmiert. Im Bereich Marienteichbaude war es bei einem Abbiegevorgang zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen – ein SUV hat sich dabei mehrfach überschlagen und ist auf der Seite liegengeblieben. Hierbei wurden laut einem Bericht der Feuerwehr Bad Harzburg fünf Personen verletzt.


Während die Mitarbeiter des Rettungsdienst die insgesamt fünf leichtverletzten Personen versorgten, sicherten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg die Unfallstelle. Fahrzeug-Management, Unterbrechung der Stromversorgung durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie und Sicherstellung des Brandschutzes. Mehrere der betroffenen Personen mussten durch Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Klinik transportiert werden.

Für den Zeitraum des gesamten Einsatzes musste die B 4 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme.


mehr News aus Goslar