Gartenlaube brennt nieder

Neben dem betroffenen Objekt wurde eine angrenzende Laube ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. In einem Kleingartenverein in Clausthal-Zellerfeld geriet laut POlizei am späten Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache eine Gartenlaube in Brand.


Gegen 23.45 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer einen Feuerschein im Gartenverein Am Rosenhof entdeckt. Die kurz darauf eingetroffene Feuerwehr löschte die bereits in Vollbrand stehende Hütte. Neben dem betroffenen Objekt wurde eine angrenzende Laube ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der derzeitige Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Polizei hofft auf Hinweise


Die Ermittlungen zu diesem Fall werden bei der Kripo Goslar geführt. Hinweise auf die Entstehung des Brandes oder Beobachtungen in dessen Umfeld nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei